Donnerstag, 3. März 2011

Sunshine After Rain

Hei Leute da bin ich wieder.

Tut mir leid, dass ich so lange nicht mehr geschrieben hab. Es gibt in letzter zeit wieder viel zu tun für die Schule und außerdem muss ich gestehen, ich war in einer Art Schreibkrise. - Doch das ist jetzt vorbei und ich bin froh darüber!
Zu diesem Beitrag hat mich der Blogeintrag einer Freundin inspiriert und ich hoffe dass ich ihr damit wenigstens ein klein wenig helfen kann.

Viele Teenager denken sich: Wer bin ich?; Was will ich?; Was mache ihr hier überhaupt?; Warum muss ich mir das alles antun? Das bringt doch sowieso nichts.
Fast jeder und jede Jugendliche macht das durch. Auch ich habe öfters solche Phasen. Das ist ganz normal, doch was, wenn es so aussieht, als würde diese Phase nicht aufhören?
Verliert euch bitte nicht in eurer Verzweiflung. Lebt euer Leben so wie es euch gefällt, da haben die anderen nichts mitzureden, die sollen sich um ihre eigenen Sachen kümmern und nicht ihren Frust an anderen, unschuldigen Lebewesen auslassen!
Jeder Mensch ist etwas besonderes. Bei manchen ist es offensichtlicher, bei manchen auch nicht. Das Problem ist, dass die Leute, bei denen es offensichtlich ist, sehr oft ausgegrenzt werden. Wahrscheinlich nur, weil sie Irgendjemanden brauchen, an dem sie den ganzen Misserfolg und Frust den sie in letzter Zeit erlebt haben loszuwerden.
Der beste Weg mit so etwas fertig zu werden, ist diese Menschen einfach zu ignorieren! Sie haben eure Aufmerksamkeit nicht verdient. Wenn sie ein Problem damit haben, dass manche Menschen interessanter sind als sie, dann sollen sie niemanden damit nerven und Ruhe geben.
Eine weitere Möglichkeit, damit fertig zu werden ist, schlagfertig zu werden. Das heißt, wenn mal wieder jemand auf euch losgeht, eine freche, lustige Antwort geben, mit der keiner rechnet und die den anderen einfach nur lächerlich erscheinen lässt. - Allerdings braucht das am Anfang ein bisschen Übung und Mut, aber nach ein paar Versuchen funktioniert es dann.
Alle Personen denen es so geht, oder die schon einmal mit diesem Problem zu kämpfen hatten: Seid doch stolz auf das, was ihr seid! Ihr seid alle etwas ganz besonderes.
Also Kopf hoch und durchhalten - Nach jedem Regen gibt es auch Sonnenschein

Hoffentlich konnte ich euch damit zum Nachdenken anregen und vielleicht konnte ich euch sogar helfen.

Bis bald
lg Kicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen