Montag, 31. Januar 2011

zeichen süchtig^^

Hey Leute
Da bin ich wieder

In meinen anderen Blogs habe ich schon ein bisschen über meine Hobbys erzählt. Zu meinen Liebslingsbeschäftigungen zählen Musik hören, Mangas lesen, tanzen, mich mit meinen Freunden treffen und zeichnen.

Am liebsten zeichne ich in der Schule in den Pausen, denn zu Hause habe ich fast keine Zeit dazu. In der Schule habe ich aber meistens kein Zeichenpapier dabei, deswegen zeichne ich auf allem was ich finden kann (z.b.: Mappen, Collegeblöcke...). Das ist auch der Grund warum die besten Zeichnungen meistens auf karriertem Papier entstehen. Seit kurzem habe ich allerdings ein kleines leeres Buch in das ich immer zeichne.

Meine Lieblingsmotive sind Mangas, Fantasyfiguren und Motive im Tattoo-Style und am liebsten zeichne ich mit Bleistift und Fineliner.

Heute in den Pausen sind meine zwei neuesten Werke entstanden. Hier könnt ihr sie sehen. Ich muss mich leider schon wieder für die schlechte Qualität entschuldigen, denn leider bin ich: 1. eine schlechte Fotografin und 2. hatte ich wieder nur meine Webcam dabei.
Hoffentlich stört das nicht zu sehr.

Manga Elfen Kriegerin^^

Schwertkämpferin (tut mir Leid, dass meine Hand im Weg ist^^)

Ich hoffe euch gefallen meine Zeichnungen. :)
Bis bald^^
lg Kerstin ;)

Freitag, 28. Januar 2011

about me

Hey Leute, da bin ich wieder^^
Ich bin endlich dazugekommen Fotos zu machen.

me^^

Also auf dem Foto sieht man mich bei zwei von meinen Lieblingsbeschäftigungen: Mangas lesen und Musik hören. Falls sich jemand fragen sollte warum ich das buch verkehrt herum halte, das gehört so^^. Mangas sind japanische Comics, die man von hinten nach vorne und von links nach rechts liest (--> japanische Leserichtung).

Auf meinem Handy läuft gerade Versailles - The Philharmonic Quintet, eine japanische Metal-Band. Wenn ihr mehr über diese Band wissen wollt: http://tini-poison-girl.blogspot.com/2011/01/versailles-philharmonic-quintet_10.html hier habe ich ein Blog über sie geschrieben.^^

Ich entschuldige mich für die schlechte Bildqualität, aber ich hatte leider nur eine Webcam dabei. Das Foto hab ich in meiner Klasse gemacht (mir war in der großen Pause langweilig) und in der Klasse ist es leider sehr dunkle. Ich hoffe euch gefällt das Foto trotzdem, egal ob ich eine gute oder schlechte Fotografin bin.^^
Tut mir Leid, dass das mit dem Foto so lange gedauert hat.^^

Bis bald ;)
lg Kerstin

Dienstag, 25. Januar 2011

Stars oder Opfer?

Hey Leute^^
Da bin ich wieder. Tut mir leid, dass ich so lange nichts schreiben konnte, in der Schule ist es gerade sehr stressig.

Als ich mich gestern auf Youtube um neue Songs umgeschaut habe, hat mir Youtube irgend ein Video von Justin Biber vorgeschlagen (Ich mag Justin Biber nicht!!!!)...
Trotzdem hat mir das zu denken gegeben, denn ich dachte mir: Warum tun sich Teenager wie zum Beispiel Justin Biber oder Miley Cyrus so etwas an?

Miley Cyrus

Bis auf einige kindische Fans, machen sich die Leute nur lustig über sie. Sie machen den Eindruck, als wüssten sie gar nicht was sie tun und man kann es nur sehr schwer ernst nehmen, wenn zum Beispiel eine 13-jährige in einem rosa Kleidchen auf der Bühne herumspringt und dabei versucht, sich so erwachsen wie möglich zu benehmen.
Außerdem werden diese Kinder starken psychischem Druck ausgesetzt, denn sie denken, sie müssen besser als ihre erwachsenen Konkurrenten sein, oder werden von Personen, die ihnen nahe stehen dazu gebracht. Wenn sie einmal einen Erfolg haben, erwartet man sich von ihnen immer wieder, dass sie gut sind, sollten sie das nicht schaffen, sind sie traurig, denn Kinder oder Jugendliche reagieren viel emotionaler als Erwachsene und lassen sich auch viel leichter beeinflussen.
Meiner Meinung nach sind Teenie-Stars nur ein Mittel um die Musik und Filmbranche zu beleben. Ihr Talent wird nur ausgenutzt, ohne dass sie es bemerken. Wie sollen sie auch? - Sie sind doch zu jung und naiv dafür.

Wieso unterstützen wir so etwas auch noch, indem wir uns ihre CDs kaufen oder ihre Filme ansehen?

Denkt einmal drüber nach. Ich hoffe ich bin mit Meiner Meinung nicht alleine.
Bis bald.
LG Kerstin

Donnerstag, 13. Januar 2011

Wintertime is here

Hey Leute :)
Da bin ich wieder. ;)
Viele Menschen finden den Winter deprimierend. Es ist kalt, auf den Straßen liegt halb geschmolzener Schnee durch den man gehen muss...
Auch ich bin kein großer Winter-Fan, aber wenn draußen der Schnee liegt und die Sonne scheint ist der Winter schön. Solche Tage verbringe ich am liebsten an der frischen Luft. Egal ob Schneeballschlacht, Scheemannbauen, Rodeln oder Schifahren, ein Tag im Schnee macht einfach Spaß.
Wenn das Wetter einmal nicht schön ist, versuche ich mit den Tag mit heißer Schokolade, Musik und zeichnen so schön wie möglich zu gestalten.
Der Winter ist nicht gerade die beliebteste Jahreszeit, aber er kann auch schön sein.
An alle die der Winter nervt: Durchhalten der Frühling ist bald da. ;)
Happy Wintertime!
Bis bald ;)
lg Kerstin

Montag, 10. Januar 2011

Versailles-Philharmonic Quintet

Da bin ich wieder. :)
Als ich vor kurzem wieder einmal Musik gehört habe, ist mir die Idee gekommen, die wichtigsten japanischen Rock-Bands in meinem Blog vorzustellen.

Meine derzeitige japanische Lieblingsband heißt Versailles (In den USA auch Versailles-Philharmonic Quintet).
Die Band setzt sich zusammen aus Kamijo (Gesang), Hizaki (Gitarre), Teru (Gitarre), Yuki (Drums), Masashi (Bass) und dem 2009 verstorbenen Jasmine You (Bass).
Die Band wurde 2006 von Sänger Kamijo  und Gitarrist Hizaki gegründet und zählt zu den Genres Synphonic- und Power-Metal.
Den Durchbruch hatten sie mit ihrer Single The Revenant Choir. Es folgten die Alben Lyrical SympathyNoble und Jubilee.
Am 9. August 2009 starb der Bassist Jasmine You. Der Grund ist bis heute nicht genau bekannt. Seitdem pausieren Versailles.

Versailles

Ich möchte euch einen kleinen Einblick in die Musik von Versailles geben:

Die erste Single The Revenant Choir:
http://www.youtube.com/watch?v=htUKM1pltlg

Hier ist ein Video vom neuesten Album Jubilee: Ascendead Master:
http://www.youtube.com/watch?v=gsgr9wV4PLU

Ich hoffe euch gefällt die Musik genauso gut wie mir. :)
Bis Bald.
lg Kerstin ;)

Sonntag, 9. Januar 2011

Tarja vs. Anette

Vielleicht habt ihr schon auf meinem Profil gesehen, dass ich gerne Nightwish höre. Wer diese Band nicht kennt, sollte sich unbedingt ein paar Lieder anhören.^^
Nicht nur Nightwish-Fans haben den Wechsel der Sängerin mit bekommen. Die alte Sängerin, Tarja Turunen musste die Band verlassen. Ihre Nachfolgerin heißt Anette Olzon.
Ständige Diskussionen unter den Fans welche der beiden Sängerinnen besser ist, sind die Folge.

Meiner Meinung nach sind diese Meinungsverschiedenheiten unnötig, denn beide sind auf ihre Art einzigartig.

Tarja hat eine kräftige Stimme und ein großes Stimmvolumen. Solche Menschen charakterisieren meistens das Böse und Düstere.
Durch Tarjas Stil wurde besonders die mysteriöse und dunkle Seite von Nightwish betont.

Tarja Turunen

Anette hat eine sehr klare und sanfte Stimme. Diese Eigenschaften werden meistens als wesentlich für die "gute Seite" gesehen.
Anettes Stimme hebt besonders die verträumte und fantasievolle Seite von Nightwish hervor.

Anette Olzon

Fazit:
Nightwish haben durch die Aufnahme von Anette in ihre Band, quasi einen Wechsel von Böse zu Gut vollzogen. Diese starke Veränderung dürfte einigen Fans zu viel geworden sein.
Meiner Meinung nach waren sich Nightwish der Konsequenzen nicht bewusst, als sie eine neue Sängerin aufnahmen. Sie haben sehr viele ihrer Fans verloren.

Vielleicht denkt ihr auch so wie ich. :)
Bis bald.
lg Kerstin ;)

Prinzessinen-Feeling

Da bin ich wieder. :) Also langsam verstehe ich auch wie diese Seite funktioniert.^^
Ich gehe seit mehr als einem Jahr in die Tanzschule. Es macht sehr viel Spaß und ich habe in der Tanzschule auch viele neue Freunde gefunden. Genauso wie meine Freunde, habe ich die Möglichkeit Bälle zu eröffnen.
Gestern haben wir bei der Gala der Sportjournalisten eingetanzt.
Es ist toll in einem weißen, bodenlangen Kleid mit ungefähr 70 anderen Pärchen eine Choreografie zu tanzen. Bis jetzt habe ich schon bei zwei Bällen mitgemacht, bin aber immer noch nervös vor dem Auftritt. Sobald man aber angefangen hat zu tanzen ist die Aufregung verschwunden und alles läuft perfekt. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man andere Leute durch seinen Einsatz begeistern kann.
Man kommt sich vor wie eine kleine Prinzessin^^. Welches Mädchen will sich nicht einmal wie einer Prinzessin fühlen und von allen bewundert werden. ;)
Sobald ich aktuelle Fotos von mir und den Bällen habe, werde ich sie hochladen^^

Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht mehr so oft schreiben kann, in der Schule wird es jetzt wieder richtig anstrengend und ich muss viel lernen. :(

lg Kerstin