Montag, 10. Januar 2011

Versailles-Philharmonic Quintet

Da bin ich wieder. :)
Als ich vor kurzem wieder einmal Musik gehört habe, ist mir die Idee gekommen, die wichtigsten japanischen Rock-Bands in meinem Blog vorzustellen.

Meine derzeitige japanische Lieblingsband heißt Versailles (In den USA auch Versailles-Philharmonic Quintet).
Die Band setzt sich zusammen aus Kamijo (Gesang), Hizaki (Gitarre), Teru (Gitarre), Yuki (Drums), Masashi (Bass) und dem 2009 verstorbenen Jasmine You (Bass).
Die Band wurde 2006 von Sänger Kamijo  und Gitarrist Hizaki gegründet und zählt zu den Genres Synphonic- und Power-Metal.
Den Durchbruch hatten sie mit ihrer Single The Revenant Choir. Es folgten die Alben Lyrical SympathyNoble und Jubilee.
Am 9. August 2009 starb der Bassist Jasmine You. Der Grund ist bis heute nicht genau bekannt. Seitdem pausieren Versailles.

Versailles

Ich möchte euch einen kleinen Einblick in die Musik von Versailles geben:

Die erste Single The Revenant Choir:
http://www.youtube.com/watch?v=htUKM1pltlg

Hier ist ein Video vom neuesten Album Jubilee: Ascendead Master:
http://www.youtube.com/watch?v=gsgr9wV4PLU

Ich hoffe euch gefällt die Musik genauso gut wie mir. :)
Bis Bald.
lg Kerstin ;)

1 Kommentar: