Sonntag, 9. Januar 2011

Tarja vs. Anette

Vielleicht habt ihr schon auf meinem Profil gesehen, dass ich gerne Nightwish höre. Wer diese Band nicht kennt, sollte sich unbedingt ein paar Lieder anhören.^^
Nicht nur Nightwish-Fans haben den Wechsel der Sängerin mit bekommen. Die alte Sängerin, Tarja Turunen musste die Band verlassen. Ihre Nachfolgerin heißt Anette Olzon.
Ständige Diskussionen unter den Fans welche der beiden Sängerinnen besser ist, sind die Folge.

Meiner Meinung nach sind diese Meinungsverschiedenheiten unnötig, denn beide sind auf ihre Art einzigartig.

Tarja hat eine kräftige Stimme und ein großes Stimmvolumen. Solche Menschen charakterisieren meistens das Böse und Düstere.
Durch Tarjas Stil wurde besonders die mysteriöse und dunkle Seite von Nightwish betont.

Tarja Turunen

Anette hat eine sehr klare und sanfte Stimme. Diese Eigenschaften werden meistens als wesentlich für die "gute Seite" gesehen.
Anettes Stimme hebt besonders die verträumte und fantasievolle Seite von Nightwish hervor.

Anette Olzon

Fazit:
Nightwish haben durch die Aufnahme von Anette in ihre Band, quasi einen Wechsel von Böse zu Gut vollzogen. Diese starke Veränderung dürfte einigen Fans zu viel geworden sein.
Meiner Meinung nach waren sich Nightwish der Konsequenzen nicht bewusst, als sie eine neue Sängerin aufnahmen. Sie haben sehr viele ihrer Fans verloren.

Vielleicht denkt ihr auch so wie ich. :)
Bis bald.
lg Kerstin ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen